PARADONTOLOGIE WITTEN

Ziel der Methoden innerhalb der modernen und prophylaxeorientierten Zahnmedizin ist es, dafür Sorge zu tragen, die eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Aus diesem Grund sind regelmäßige Besuche beim Zahnarzt von großer Wichtigkeit. Denn die Prophylaxe dient als vorbeugende Maßnahme, Karies oder andere Zahnerkrankungen im Frühstadium zu erkennen und diese direkt zu behandeln, insbesondere um weitere Zahnschäden zu vermeiden. Gemäß einer Vielzahl von Studien ist Karies die häufigste Zahnerkrankung beim Menschen. Die zweithäufigste Zahnerkrankung ist die Parodontitis. An dieser Erkrankung leiden im Durchschnitt ca. 70% aller Erwachsenen im Laufe ihres Lebens.

Unter den Begriff Parodontologie fällt die Lehre vom Zahnhalteapparat. Der Zahnhalteapparat hat die Aufgabe, die Zähne im Kiefer zu fixieren und ist dafür zuständig, dass die menschlichen Zähne fest und stabil sitzen und auch in ihrer Positionen fixiert bleiben. Die Parodontologie umfasst die Bestandteile des menschlichen Kiefers, die für den Halt der Zähne Sorge tragen. Eine Therapie im Rahmen der Parodontologie infolge beispielsweise einer Parodontitis wird durch den Zahnarzt durchgeführt. Hierbei werden dem Patienten zunächst alle harten und weichen Zahnbeläge durch den Zahnarzt entfernt und der Patient wird über entsprechende Mundhygienemittel zur Vermeidung und Behandlung der Erkrankung instruiert. Wenn auch Sie unter dieser Erkrankung leiden oder erste Anzeichen bemerkt haben, haben Sie keine Angst. Zögern Sie nicht zu lange und suchen Sie schnellstmöglich den Weg zu uns auf, denn wir haben uns auf Behandlungsmethoden im Rahmen der Parodontologie spezialisiert. Unser kompetentes und erfahrenes Team wird sich Ihres Problems sofort annehmen. Wir versprechen Ihnen, Ihre Parodontitis schnell und schmerzfrei in den Griff zu bekommen. In unserer Praxis erhalten die Patienten eine Rundumversorgung, denn wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen.

WEITERE LEISTUNGEN

Für Informationen oder Terminvereinbarung, rufen Sie uns an, oder